Kunstverein Remshalden e.V.
Home
Aktuelles
Kunstverein
Mitglieder
Informationen
Archiv
Links
Impressum
Datenschutz

Christiane Sickmüller

Baldungweg 12/1
73614 Schorndorf
Tel: 07181 979969, Mobil: 0176 98478075

Email: chris.sickmueller(at)arcor.de

Kurzvita

1953 in Stuttgart geboren, seit 1986 in Schorndorf, verheiratet.
Mit mehr oder weniger Intensität habe ich während meiner Berufstätigkeit gezeichnet und gemalt bis meine Arbeitsauslastung und intensive berufliche Weiterbildungen mein Hobby über Jahre hinweg verhindert haben.
2004 habe ich das Malen autodidaktisch wieder begonnen und VHS-Kurse und Workshops in Kunstschulen besucht. Anfangs noch in Aquarelltechnik stellte ich schnell fest, dass meine Malerei mit Acrylfarben viel besser umzusetzen ist.
Seit dem Ende meiner Berufstätigkeit im Juni 2016 setze ich meinen Wunsch eines Kunststudiums an der Kunstakademie Esslingen um.
Meine Acryl-Bilder sind meist recht farbintensiv. Das Thema entscheidet dabei die technische Umsetzung (z.B. Lasur- oder Spachteltechnik, Collage usw.). Für mich liegt die passende Ausdrucksform eher in der etwas abstrahierten, gegenständlichen Darstellung.

Ausstellungen
2014 Kulturmühle Rechberghausen,
          Gemeinschaftsausstellung der Akademieteilnehmer
2018 Galerie im Haus, Schorndorf

Galerie