Kunstverein Remshalden e.V.
Home
Kontakt
Kunstverein
Aktuelles
Archiv
Mitglieder
Informationen
Links
Impressum
Datenschutz

 

Wolfgang Kolitsch

Sommestr. 16
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Tel: 07151 2098138
E-mail: sunny@creativ-und-froehlich.de


 
Kurzvita

1948 geboren in der Nähe Salzburg

Künstlerische Ausbildung:

Schon früh Interesse für Kunst. Ich begann zu malen, nahm an Mal-Kursen teil. Weitere Entwicklung durch Foto-Workshops bei
Dieter Blum Studio-Fotografie; Gestaltung mit Licht, Bildaufbau
Christian Teubner Werbe-Fotografie Essen und Trinken
Karl-Heinz Koethen Maler. Foto-Grafiker, Kunst-Ausstellungen
Mein Wunsch eigene Ideen, in ansprechende nahezu gemalte Bilder umzusetzen, gelang auf vielfältige Weise bei vielen
Foto-Wettbewerben und Ausstellungen.
Mein Wissen gab ich weiter an die Teilnehmer meiner Foto-Workshops, die ich in Stuttgart, Marbach, Ludwigsburg leitete (Schiller-VHS).

 

Statement:

Mein Thema heute: Kreative Fotografie. Eigene Ideen in ansprechende Bilder umsetzen.
Meine Spezialgebiete sind Stillleben, Food-Stilllife sowie Landschaften, die aussehen wie gemalte Bilder. Auch moderne Bildthemen mit klaren Linien und Formen, bewusst mit Licht gestaltet.

 

Galerie


A10 Schräge Gläser 2


A03 Art Deco Schwingungen


A05 EIS COLD Brille Rauch