„Status quo“, die neue Jahresausstellung des Kunstvereins
„Status quo“ – der momentane Zustand - so heißt die neue Jahresausstellung, die zurzeit im Rathaus in Geradstetten zu sehen ist. 32 Künstler, mit ca. 70 Werken haben sich Gedanken gemacht, wie sie dieses Thema umsetzten können. Die Kunstschaffenden konnte sich ein Thema auswählen, es musste aber neu sein. Dabei sind sehr interessante Themen zustande gekommen, Herzlich willkommen, Bewegung, Windkraft, Stadtgespräch, das Leben als Flüchtling, Verletzt, usw.
Der technische Beigeordnete Dieter Schienmann vertrat bei der Vernissage Bürgermeister Stefan Breiter und begrüßte die Gäste.
Isabell von Wedel und Ute Kunze, die in die Ausstellung einführten haben sich etwas Besonderes ausgedacht und ließen die Künstler ihre Werke selbst erklären und lasen die dann abwechselnd vor.
Musikalisch begleitet wurde die Vernissage von dem Duo Franz Berschel am Klavier und Branko Amsek mit dem Kontrabass, die verschiedene Jazzstücke spielten.
Bei einem kleinen Imbiss konnten sich die Gäste die Ausstellung anschauen und sich ihre eigenen Gedanken über die Werke machen.
Die Ausstellung ist bis Freitag, 26. Februar 2016 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr, Dienstag von 14 bis 19 Uhr, Donnerstag von 14 bis 17 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat von 14 – 17 Uhr.
|